top of page

HOSEN Schnitt & Design 2 Aufbaukurs

Entwirf dein persönliches Hosendesign und nähe dieses unter Anleitung

  • Beginnt am: 29. Nov.
  • 760 Schweizer Franken
  • Solothurn

Freie Plätze


Beschreibung

Du hast bereits deinen Grundschnitt im Hosen Design Grundkurs Modul 1 erstellt sowie allenfalls deine Schnittkenntnisse im Modul 2 erweitert. Nun bist du ganz gespannt wie es weitergeht? In diesem Kurs designst du an einem verlängerten Wochenende deine Traumhose auf deine Körpermasse . Du entwirfst diese von A-Z und erstellst dein eigenes Schnittmuster mit allen Schnittelementen. Ausserdem erlernst du deine Traumhose fachgerecht zuzuschneiden und diverse Möglichkeiten diese zu verarbeiten. Mitzubringen sind dein Hosen Grundschnittmuster, gern auch ein Bild von deiner Traumhose, Stoff (der vorgewaschen ist), passendes Nähgarn, Reissverschluss, Gummiband, Knopf oder anderer Verschluss. Weitere Utensilien wie Einlagen oder Nahtband können auch vor Ort gegen Aufpreis bezogen werden. Bitte bring deine deine eigene Maschine mit. Du kannst auch gern eine Nähmaschine mieten (30 Fr für alle 3 Tage). Nähutensilien, wie Schere, allenfalls Rollschneider/Cutter (insofern vorhanden), Steck- und Nähnadeln sowie Schreibmaterialien sind selbst mitzubringen ... können jedoch auch im Atelier benutzt werden! 1 h Mittagspause und 2 kleinere Kaffeepausen sind im Kurs mit eingeplant. Es hat Parkplätze in der Nähe und Möglichkeiten zum Mittagessen. Der Kurs findet erst ab einer Teilnehmerzahl von mind. 4 Personen statt. Grundkenntnisse zum Nähen sollten vorhanden sein. Falls du dir unsicher bist, nimm bitte Kontakt mit mir auf. Im Kurspreis enthalten sind Kursunterlagen und Papier für dein Schnittmuster. Ich freue mich sehr darauf, dir die Anwendung deiner bereits erworbenen Kenntnisse für die Praxis zu vertiefen und die fachgerechte Verarbeitung einer Hose und ihren Bestandteilen näher zu bringen. Sichere dir deinen Frühbucher Rabatt von 40 Fr für diesen Kurs bis 31.08.24 mit dem Code: Design24Now8


Bevorstehende Sessions


Umbuchung & Kündigung

Für Stornierungen und Umbuchungen kontaktiere mich bitte spätestens 24 Stunden im voraus, damit auch andere TeilnehmerInnen noch die Möglichkeit haben am Kurs teilzunehmen und die notwendigen Unterlagen zu erhalten. Bei einer einer Absage nach dieser Frist versuche wir gemeinsam einen neuen Termin für den Kurs zu finden.


Kontaktangaben

  • Westringstrasse 4, Solothurn, Switzerland

    +41797299630

    atelier@dessous-schneiderei.ch


bottom of page