X-Mas Geflüster

Alle Jahre wieder ... könnte man über die Zeit vor Weihnachten und dem Jahreswechsel sagen - wenn ich durch die Läden schlendere, gibt es so viele Möglichkeiten an Dingen und Sachen, die unsere Augen in ihren Bann ziehen, doch kaum besitzen wir sie - sind wir schon auf der Suche nach etwas Neuem.


Materielle Einkäufe befriedigen uns nur für eine kurzen Moment - darum setze ich persönlich immer mehr auf Nachhaltigkeit - Dinge, die wir uns nicht nur ins Wohnzimmer stellen und sie irgendwann nicht mehr sehen, weil sie zur Gewohnheit geworden sind, Staub ansammeln oder uns mit Personen oder Situationen aus unserem Leben verbinden, zu denen wir vielleicht jetzt keinen oder einen anderen Bezug haben.


Ich selbst habe schon lange genug von dem ewigen Konsum von Waren, die wir nicht brauchen, weil wir schon so vieles besitzen. Vor allem, wenn wir älter werden, wird es immer schwieriger - etwas zu finden, was uns wirklich glücklich macht. Schon seit einigen Jahren beschenke ich meine Freunde und Familie mit Dingen, die im täglichen Gebrauch einen nützlichen Sinn haben wie z.B. einen schönen Slip, den dann eben ein Unikat ist oder selbstgemachten Bienenwachstüchern oder oder oder....


Interessanterweise werden diese Geschenke sehr geschätzt und auch mit Liebe benutzt oder getragen. Wenn ich einen solchen BH oder Slip herstelle, bin ich immer ganz mit dieser Person verbunden und die Liebe steckt bekanntlich im Detail und so entwickelt sich oft aus einem Gedanken eine Idee, die sich während der Herstellung dann eben weiterentwickelt. Am Ende würde ich das Teil oft selbst gern behalten. Jedoch sind die schönsten Dinge zum Verschenken immer die, welche einem selbst am Besten gefallen und somit berührt es mich dann immer ungemein, wenn ich die leuchtenden Augen meiner FreundInnen sehe, wenn ein solches Einzelstück an Geburtstag oder Weihnachten zu Ihnen flattert.


In diesem Sinne, möchte ich Ihnen auch eine Möglichkeit für Nachhaltigkeit und den Umgang mit den Ressourcen unserer geliebten Mutter Erde in Erinnerung rufen. Mit einem Gutschein für eine Massanfertigung für ein Dessous Ihrer Wahl oder auch einen Slip, BH oder Bademoden Nähkurs können Sie eine grosse Freude bereiten, die ein enormes Plus an Lebens - und Wohlfühlqualität bedeuten kann oder eben das eigene Wissen erweitert und vielleicht, wie bei mir, zu wundervollen selbstgemachten Geschenken führt.


In diesem Sinne wünsche ich Ihnen allen eine besinnliche Adventszeit!


Herzlichst Loba Tauss (Dessous Designerin- und Massschneiderin)

3 Ansichten

Erstellt von Dessous Schneiderei mit Wix.com.

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Pinterest Social Icon